FAQ

Unsere FAQ helfen Ihnen bei den häufigsten Fragen weiter. Princesse ist immer für Sie da!
Kontakt

Unser Kundenservice ist von Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 18 Uhr und Freitag von 9 Uhr bis 15Uhr30 für Sie da (außer feiertags).

Per e-mail
Sie können nur eine einzige Datei hochladen Ihr Bild muss vom Typ "jpg, jpeg" sein und darf nicht größer als 1,024 kB sein Ihr Bild muss vom Typ "jpg, jpeg" sein und darf nicht größer als 1,024 kB sein
Sie können nur eine einzige Datei hochladen (jpg, jpeg)

Per Telefon
+49 69 86 79 91 21

Per Post
Princesse tam.tam
Service Client e-boutique
151 rue Saint Honoré
75001 PARIS
FRANCE

BESTELLUNG
Was kann ich tun, wenn ich meinem Warenkorb keinen Artikel hinzufügen kann?
Prüfen Sie, ob der gewünschte Artikel noch vorrätig ist: ist die Größe grau unterlegt, heißt das, dass diese Größe ausverkauft ist und Sie den Artikel nicht in den Warenkorb legen können.
Ist es möglich, meine Bestellung zu ändern oder zu stornieren?
Wenn die Bestellung bestätigt wurde, kann sie nicht geändert oder storniert werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Bestellung, bevor Sie die gesicherte Zahlung vornehmen. Wenn Sie auf „BESTÄTIGEN“ klicken, akzeptieren Sie vorbehaltlos die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Princesse tam.tam.
Wie benutze ich meinen Vorteilscode?
Wenn Sie sich im Warenkorb befinden, geben Sie den Code in dem entsprechenden Feld „Ihr Vorteilscode“ ein und klicken Sie auf „OK“. Wenn der Code berücksichtigt wurde, erscheint eine Nachricht und Ihre Bestellung wird automatisch aktualisiert. Sie können nacheinander mehrere Codes eingeben, wenn die Angebote kumulierbar sind.
Was kann ich tun, wenn ich meine Bestätigungsmail nicht bekommen habe (über die Anmeldung, die Bestellung etc.)?
Bitte schauen Sie zunächst in Ihrem Spam-Postfach und unter den unerwünschten Nachrichten nach, ob die E-Mail sich dorthin verirrt hat. Wenn Sie die Bestätigungsmail nicht finden, können Sie prüfen, ob die Bestellung in dem Bereich „MEIN KONTO“ in der Rubrik „Bestellungen“ erscheint.
Bei Bedarf wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice!
RETOUREN Die zurückgesendeten Artikel dürfen nicht getragen, umgenäht oder gewaschen sein und müssen in ihrer unbeschädigten Originalverpackung mit allen Etiketten zurückgegeben werden.
Zurückgesendete Artikel, die unvollständig, beschädigt, getragen oder schmutzig sind, werden nicht zurückgenommen.
Wie viel Zeit habe ich, um meine Artikel zurückzusenden?
Sie haben eine Frist von 30 Tagen, um Ihren Artikel zurückzusenden. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem Sie Ihr Paket erhalten. Die Retourebedingungen bleiben auch während Sonderverkaufsaktionen bestehen.
Wie sende ich einen Artikel zurück?
Der Artikel muss an die unten aufgeführte Adresse zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein gesendet werden. Sie finden den Retourenschein in der Rubrik „MEIN KONTO“. Füllen Sie ihn direkt online aus und geben Sie bitte an, ob Sie einen Umtausch, ein Guthaben oder eine Erstattung wünschen und teilen Sie uns den Rücksendegrund mit.
Wir empfehlen Ihnen, den Einlieferungsschein gut aufzubewahren.

Princesse tam.tam
Retours e-shop
Zone d'activité du Pérou
1 avenue de la Concorde
91320 Wissous
FRANCE

Die Erstattung erfolgt auf das Bankkonto, über das die Bestellung bezahlt wurde.
Wenn auf eine Bestellung ein Vorteilscode angewendet wurde, der einen Rabatt auf einen Kauf von einer im Vorfeld festgelegten bestimmten Zahl an Artikel gewährt, bewirkt die Rücksendung eines oder mehrerer Artikel dieser Bestellung möglicherweise, dass die erforderliche Artikelzahl für die Gültigkeit des Codes nicht mehr erreicht ist. In diesem Fall wird bei der Erstattung berücksichtigt, das der Vorteilsode nicht mehr gilt.
Wie tausche ich einen Artikel um?
Wählen Sie auf Ihrem Online-Retourenschein die Option „Umtausch“ aus und tragen Sie die Referenz des gewünschten Artikels ein. Sie können einen Umtausch von einem oder mehreren Artikel(n) auswählen, vorausgesetzt, der Gesamtbetrag ist geringer oder gleich mit dem Gesamtbetrag der zurückgesendeten Artikel. Sie können aber nicht gleichzeitig um einen Umtausch und eine Erstattung bitten. Für die übrigen Artikel wird in diesem Fall ein Guthaben gewährt. Die Lieferung des neuen Artikels ist kostenlos.
Was kann ich tun, wenn ich meinen Retourenschein nicht ausdrucken kann?
Wenn ein technischer Fehler auftritt oder Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, schreiben Sie einfach folgende Angaben auf ein Blatt Papier: Name, Vorname, Telefon, E-Mail, Nummer und Datum der Bestellung, zurückgesendete(r) Artikel mit Referenz, dessen/deren Menge und Rücksendegrund. Bei einem Umtausch geben Sie bitte an, welchen Artikel mit Referenz Sie gern zugeschickt bekommen möchten.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?
Sie erhalten eine erste E-Mail, die den Erhalt Ihres Pakets im Lager bestätigt und eine zweite E-Mail, die Ihnen die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bestätigt. Die Bearbeitungszeit beträgt max. 30 Tage, wir sind aber bemüht, Ihre Rücksendung innerhalb von 72 Stunden ab Empfang des Pakets in unserem Lager zu bearbeiten (außerhalb von Sonderaktionszeiträumen).
Werden die Lieferkosten bei einer Rücksendung erstattet?
Die Lieferkosten, die bei dem Versand Ihrer Bestellung in Rechnung gestellt wurden, werden nur erstattet, wenn Sie innerhalb von 14 Tagen nach Empfang des Pakets von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nur, wenn Sie alle Artikel der Bestellung wieder zurücksenden.
Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?
Die Lieferkosten für eine Rücksendung müssen gemäß den Bestimmungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Ihnen getragen werden.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsschein auf.
Muss ich meine Bestellung im Originalkarton zurücksenden?
Nein. Die Artikel müssen lediglich in einem geeigneten Paket zurückgesendet werden.
VERSAND
In welche Gebiete wird geliefert?
Für Bestellungen über princessetamtam.de liefern wir innerhalb von Deutschland und Österreich.
Welche Versandart gibt es?
Lieferungen in Deutschland und Österreich erfolgen mit Colissimo International.
Wie lange dauert der Versand?
Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 5 Werktage.
Die am Wochenende eingegangenen Bestellungen werden am Montag bearbeitet.
Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung des Versands Ihrer Bestellung mit einer Sendungsverfolgungsnummer.
Unsere Lieferungen werden gegen Unterschrift ausgehändigt.
Ist der Versand gebührenpflichtig?
Bei einem Bestellwert ab 80 € ist die Lieferung kostenlos. Andernfalls erheben wir eine Liefergebühr von 9 €.
Kann ich meine Lieferadresse noch nach der Bestellbestätigung ändern?
Die Änderung einer Lieferadresse ist nicht mehr möglich, wenn Ihre Bestellung bezahlt und in unserem System gespeichert wurde.
Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung, bevor Sie die gesicherte Zahlung vornehmen. Wenn Sie auf „BESTÄTIGEN“ klicken, akzeptieren Sie vorbehaltlos die Allgemeinen Geschäftsverbindungen von Princesse tam.tam.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
In der Bestätigungsmail über Ihre Bestellung finden Sie eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Link, über den Sie auf die Seite des Transportunternehmens gelangen. Nach Eingabe der Nummer wird angezeigt, wo sich das Paket gerade befindet.
Sie können Ihr Paket auch direkt über Ihr Kundenkonto in der Rubrik „Bestellungen“ verfolgen. Wenn Sie auf die Nummer der entsprechenden Bestellung klicken, gelangen Sie direkt zur Sendungsverfolgungsnummer des Transportunternehmens.
Was passiert, wenn ich bei der Lieferung nicht zuhause bin?
Sie erhalten eine Benachrichtigungskarte in Ihren Briefkasten.
Auf dieser Karte finden Sie einen Link zu einer Internetseite, über die Sie einen anderen Liefertermin oder eine andere Lieferadresse vereinbaren können.
Was passiert, wenn ich mein Paket nicht erhalte?
Prüfen Sie zunächst mit der Sendungsverfolgung den Status Ihrer Bestellung und wo sich Ihr Paket befindet. Die Sendungsverfolgungsnummer finden Sie in der Bestätigungsmail oder in Ihrem Kundenkonto.
Gern können Sie sich an den Kundenservice wenden. Halten Sie Ihre Bestellnummer und Ihre Sendungsverfolgungsnummer bereit, damit eine Recherche beim Transportunternehmen gestartet werden kann.
PRODUKT
Woran erkenne ich die Verfügbarkeit eines Artikels?
Wenn ein Artikel vorübergehend nicht in unserem Onlineshop verfügbar ist, kann die Artikelbeschreibung zwar aufgerufen werden, die Größen sind aber grau unterlegt und können nicht ausgewählt werden. Das bedeutet, dass wir den Artikel nicht vorrätig haben.
Sie können sich gern an unseren Kundenservice wenden, um zu erfragen, in welcher Boutique ein bestimmter Artikel vorrätig ist.
Wie wähle ich die richtige Größe aus?
Um die richtige Größe zu ermitteln, sehen Sie sich den „Größenguide“ an, den Sie über jede Artikelbeschreibung aufrufen können.
Sie finden den Größenguide auch unten auf der Seite in der Rubrik „GUIDES & BERATUNG“.
Wie wähle ich den Artikel aus, der zu meiner Figur passt?
Mit unserem Modellguide finden Sie genau den Artikel, der zu Ihnen passt:
• „MEINEN BH AUSWÄHLEN“.
• „MEINEN SLIP AUSWÄHLEN“.
• „MEINEN BIKINI AUSWÄHLEN“.
Wie erkenne ich die verschiedenen BH-Formen?
Den „BH-FORMEN-GUIDE“ finden Sie unten auf der Seite in der Rubrik „GUIDES & BERATUNG“ an.
Wo finde ich Infos über das Material und die richtige Pflege eines Artikels?
Sie finden in jeder Artikelbeschreibung die Zusammensetzung des Materials und die Pflegetipps. Wir weisen darauf hin, dass wir für einen Artikel, der durch falsche Pflege Schaden genommen hat, keinen Umtausch, kein Guthaben und keine Erstattung gewähren.
Schauen Sie sich unsere „PFLEGETIPPS“ unten auf der Seite in der Rubrik „GUIDES & BERATUNG“ an.
Was kann ich tun, wenn mein Artikel einen Mangel hat?
Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular an unseren Kundenservice und fügen Sie Ihrer Nachricht wenn möglich ein Foto des besagten Artikels mit einer Beschreibung des gefundenen Mangels bei.
Unsere Qualitätsabteilung wird die Sache überprüfen und Sie schnellstmöglich kontaktieren, um Ihnen die weitere Vorgehensweise mitzuteilen.
ZAHLUNG
Ist die Online-Zahlung wirklich sicher?
Die Sicherheit der Zahlungen wird garantiert von Ayden, dem europäischen Leader für Internetzahlungen, dank dem Sie Ihre Zahlung über eine gesichert Verbindung (https) abwickeln. Die Zahlung ist gesichert und Ihre Bankverbindung wird dank dem SSL-Protokoll verschlüsselt.
Wir haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Bandverbindung, die auch nicht auf unserer Seite gespeichert wird.
Welche sind die möglichen Zahlungsmittel?
Sie können per Kreditkarte zahlen (Visa, MasterCard oder American Express).
Sie können eine/mehrere Bankkarte/n speichern, um Sie bei einem späteren Einkauf in unserem Shop mit der Eingabe des Kryptogramms wiederzuverwenden.
Princesse tam.tam bietet auch Zahlungen über PayPal an, ein sicheres Zahlungsmittel, mit dem Sie Online-Zahlungen vornehmen können, ohne Ihre Bankkartennummer angeben zu müssen. Eine E-Mail-Adresse und Ihr PayPal-Passwort reichen aus.
Wie nutze ich mein Guthaben für den Onlineshop?
Auf der Zahlungsseite können Sie auswählen, mit Ihrem gültigen Guthaben zu bezahlen. Es reicht, diese Zahlungsart auszuwählen. Wenn der Guthabenbetrag den Betrag Ihrer Bestellung übersteigt, erhalten Sie eine Mitteilung über das verbleibende Guthaben. Wenn der Guthabenbetrag nicht den Bestellwert erreicht, müssen Sie den verbleibenden Betrag mit einem anderen Zahlungsmittel zahlen. Wir erinnern daran, dass unsere Guthaben für mehrere Bestellungen verwendet werden können, bis der Betrag aufgebraucht ist.
Wann wird mein Bankkonto belastet?
You can choose to pay using valid credit notes on the payment page. Just select this payment method.
If the credit amount is more than your order total, your credit note balance will appear.
If the credit amount is less than your order total, you must complete the purchase using another payment method.
Note: our credit notes are valid for 6 months and are divisible.
Wann ist mein Bankkonto belastet?
Ihre Bankkarte oder Ihr PayPal-Konto werden bei der Bestätigung Ihrer Bestellung mit dem Bestellbetrag belastet.
MEIN KONTO In Ihrem Bereich „MEIN KONTO“ können Sie Ihre persönlichen Angaben aktualisieren, die Details Ihrer Bestellungen ansehen, die Lieferungen verfolgen , Ihre Rechnungen ausdrucken und Ihre Formulare für eine Rücksendung oder einen Widerruf ausfüllen.
Wie erstelle ich mein Konto?
Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“.
Klicken Sie auf „ZUM ERSTEN MAL HIER?“ und geben Sie im Feld „E-Mail-Adresse“ Ihre Mailadresse ein.
Klicken Sie anschließend auf „ANMELDUNG“, füllen Sie das Formular aus und klicken Sie auf „SPEICHERN“.

Damit Ihr Passwort gültig ist, muss es mindestens 8 Zeichen lang sein.

Sie erhalten eine Mail mit der Bestätigung über Ihre Kontoerstellung. Sie benötigen Ihre Zugangsdaten, um sich einzuloggen und eine gesicherte Bestellung über unseren Onlineshop vorzunehmen.
Wie logge ich mich auf mein Konto ein?
Klicken Sie oben rechts auf „Mein Konto“.
Klicken Sie auf „WIR KENNEN UNS SCHON?“, geben Sie Ihre Mailadresse ein und Ihr Passwort ein. Klicken Sie auf „Anmelden“, um sich in Ihr Konto einzuloggen.
Wenn Sie sich nicht selbst ausloggen, bleiben Sie automatisch eingeloggt.
Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern (Passwort, Lieferadresse etc.)?
Melden Sie sich in Ihrem Bereich „MEIN KONTO“ an und klicken Sie auf „Persönliche Informationen“ um:
• Ihre E-Mail-Adresse zu ändern
• Ihr Passwort zu ändern
• Ihre persönlichen Angaben zu aktualisieren
Wenn Sie Ihre Liefer- oder Rechnungsadresse(n) ändern möchten, klicken Sie auf „Adressbuch“, wählen Sie die betreffende Adresse aus und klicken Sie auf „Ändern“.
Was mache ich, wenn meine E-Mail-Adresse schon existiert?
Das bedeutet, dass Sie bereits ein Konto mit dieser E-Mail-Adresse eingerichtet haben. Wenn Sie sich nicht mehr an das dazugehörige Passwort erinnern, klicken Sie auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen umgehend per Mail einen Link für die Erstellung eines neuen Passworts senden können. Wenn Sie diese Mail nicht erhalten, prüfen Sie Ihr Spam-Postfach. Wenn das nicht funktioniert, wenden Sie bitte direkt an den Kundenservice.
Wie kann ich mein Passwort wiederfinden/ändern?
Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, klicken Sie auf der Verbindungsseite auf „Passwort vergessen“. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, damit wir Ihnen einen Link für die Erstellung eines neuen Passworts zusenden können. Um Ihr Passwort zu ändern, loggen Sie sich einfach in Ihr Kundenkonto ein, gehen auf „Persönliche Informationen“ und dann auf „MEIN PASSWORT ÄNDERN“. Geben Sie in den entsprechenden Feldern Ihr altes und neues Passwort ein. Wenn das nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice
Wie erstelle ich meine Wishlist?
Mit Ihrer Wishlist können Sie einen oder mehrere Artikel auswählen, die Sie später kaufen oder mit Freunden per E-Mail oder auf Facebook teilen möchten. Achtung: Die Wishlist ist nur eine Vorauswahl eines oder mehrerer Artikel, der/die Artikel werden nicht für Sie zurückgelegt.
Um Ihrer Wishlist einen Artikel hinzuzufügen, melden Sie sich zunächst mit Ihrem Kundenkonto an. Gehen Sie auf eine Artikelbeschreibung, wählen Sie die gewünschte Größe aus und klicken Sie auf den Button „Zur Wishlist hinzufügen“. Um Ihre vollständige Wishlist anzuzeigen, klicken Sie in Ihrem Kontobereich „MEIN KONTO“ auf „Wishlist“.
Wie teile ich meine Wishlist?
Sie können Ihre Wishlist auf Facebook oder per E-Mail teilen.

• Um die Wishlist auf Facebook zu teilen, klicken Sie einfach auf den Button

• Um sie an einen Freund oder eine Freundin zu senden, auf den Button
Wenn Sie Ihre Wishlist per E-Mail versenden möchten, erscheint ein Formular, in dem Sie bitte alle Felder ausfüllen. Klicken Sie anschließend auf „SENDEN“. Sie können Ihre Wishlist auch ausdrucken, indem Sie einfach auf „Meine Wishlist ausdrucken“ klicken.
Wie füge ich meine Wishlist meinem Warenkorb hinzu?
Wenn Sie alle Artikel aus Ihrer Wishlist in Ihren Warenkorb verschieben möchten, klicken Sie auf den Button „ICH SHOPPE ALLES!“. Die Artikel können auch einzeln in den Warenkorb gelegt werden, indem Sie auf „SHOPPEN!“ unter dem gewünschten Artikel klicken. Sollte ein Artikel nicht mehr vorrätig sein, kann er nicht in den Warenkorb verschoben werden. Sie können direkt in der Wishlist die Größe und Menge eines Artikels ändern.
Wie melde ich mich für den Newsletter an?
>Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, gehen Sie einfach in der Rubrik „MEIN KONTO“ auf „Persönliche Informationen“ und wählen Sie das Feld „Ich toleriere keinen Fashion-Fauxpas, ich möchte per E-Mail alles über die neuen Kollektionen, exklusiven Angebote und Favoriten erfahren!“. Damit die Anmeldung berücksichtigt wird, bitte auf „SPEICHERN“ klicken.
Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben, gehen Sie unten auf der Seite auf „NEWSLETTER“, füllen Sie das Feld „E-Mail-Adresse“ aus und klicken Sie auf „OK“.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, gehen Sie einfach in der Rubrik „MEIN KONTOldquo; auf „Persönliche Informationen“ und deaktivieren Sie das Feld „Ich toleriere keinen Fashion-Fauxpas, ich möchte per E-Mail alles über die neuen Kollektionen, exklusiven Angebote und Favoriten erfahren!“. Damit die Abmeldung berücksichtigt wird, bitte auf „SPEICHERN“ klicken. Wenn Sie kein Kundenkonto haben, klicken Sie auf den Abmeldeklink ganz unten in unserem Newsletter „Um sich von diesem Newsletter abzumelden, bitte hier klicken“.
Sie können sich auch beim Kundenservice von dem Bezug des Newsletter abmelden.