NUTZuNGSBEDINGUNGEN DER WEBSITE UND ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN ONLINE-SHOP

Letzte Aktualisierung: September 2016

VORBEMERKUNG

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden „AGB“) gelten ausschließlich zwischen allen Nutzern des Online-Shops www.princessetamtam.de (im Folgenden die „Website“) nd der Gesellschaft Princesse tam.tam, einer vereinfachten Aktiengesellschaft mit einem Kapital von 2.000.000 Euro mit Geschäftssitz in 151 rue Saint Honoré – 75001 PARIS/FRANKREICH, im Handels- und Gesellschaftsregister von Paris unter der Nummer 327 611 406 geführt (im Folgenden „Princesse tam.tam“ oder der „Verkäufer“).

Die Produkte, die auf der Website angeboten werden, werden nur an natürliche Personen verkauft, bei denen es sich nicht um Großhändler handelt, und die über eine uneingeschränkte Rechtsfähigkeit verfügen (im Folgenden „der Kunde“).

Der Kunde verpflichtet sich, die vorliegenden AGB vor der Nutzung der Website aufmerksam durchzulesen. Mit der Aufgabe einer Bestellung über die Website erklärt der Kunde seine uneingeschränkte Zustimmung zu den vorliegenden AGB und erklärt, diese zur Kenntnis genommen zu haben.

ARTIKEL 1 - KUNDENKONTO

Vor Aufgabe einer Bestellung über die Website muss der Kunde ein Kundenkonto erstellen. Zu diesem Zweck hat er in der Rubrik „Mein Konto“ ein Formular mit seinen persönlichen Informationen auszufüllen, und er verpflichtet sich, genaue Angaben zu machen und sich weder widerrechtlich die Identität eines Dritten anzueignen, noch sein Alter abzuändern.

Der Kunde gibt insbesondere seine E-Mail-Adresse und ein (mindestens achtstelliges) Passwort an, welches dazu dient, sich später auf der Website zu identifizieren. Der Benutzername und das Passwort sind geschützt und der Kunde verpflichtet sich, diese nicht an Dritte weiterzugeben.

ARTIKEL 2 - prEISE

Die Produktpreise auf der Website verstehen sich in Euro, einschließlich aller Steuern und exklusive der Lieferkosten, deren genaue Höhe vor der endgültigen Bestätigung der Bestellung angegeben wird.

Bei fehlerhaften Preisen, was insbesondere bei einem technischen Problem der Fall sein kann, behält sich Princesse tam.tam das Recht vor, die Bestellung nicht anzunehmen.

Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Begleichung des Kaufpreises alleiniges Eigentum von Princesse tam.tam. Wurde eine Bestellung mit einem Aktionscode ausgeführt, der dem Kunden einen Rabatt beim gleichzeitigen Kauf einer bestimmten Anzahl von Artikeln einräumt, so kann die Rücksendung von einem oder mehreren Artikeln durch den Kunden dazu führen, dass der Rabatt entfällt, sofern die Anzahl der erforderlichen Artikel zur Anwendung des Rabattes nicht erreicht wird. Bei der Rückerstattung an den Kunden wird ggf. die Tatsache berücksichtigt, dass der Rabatt nicht länger anwendbar ist, und die Differenz wird auf die Summe angerechnet, die für die zurückgesandten Artikel an den Kunden zu erstatten ist.

ARTIKEL 3 - prodUKTE

Die zum Verkauf angebotenen Produkte werden im Rahmen ihrer Verfügbarkeit auf der Website dargestellt und die Angebote bleiben gültig, solange sie auf der Website sichtbar sind.

Princesse tam.tam behält sich das Recht vor, alle Produkte, die über die Website verkauft werden, jederzeit zurückzuziehen.

Ist ein Produkt nach Annahme der Bestellung nicht mehr verfügbar, so wird der Kunde hierüber umgehend per E-Mail informiert und das bzw. die fehlenden Produkte werden automatisch storniert und erstattet.

Die Produktbeschreibungen auf der Website gelten nur als Orientierungshilfe. Auch die Abbildungen können ein wenig von der Realität abweichen, insbesondere aufgrund der Konfiguration der Anzeigeeinstellungen des verwendeten Computers; die Abbildungen sind daher unverbindlich.

ARTIKEL 4 - BESTELLUNG

Um eine Bestellung aufzugeben, erstellt der Kunde entweder ein Kundenkonto oder meldet sich bei einem vorhandenen Kundenkonto an und befolgt dann den Online-Kaufvorgang, indem er Produkte in seinen Warenkorb legt. Indem der Kunde seine Warenkorbübersicht aufruft, kann er die verschiedenen Versandoptionen und -kosten sowie die Länder zur Kenntnis zu nehmen, in die eine Lieferung erfolgt.

Nachdem er seine Bestellung bestätigt und seine Versandoption gewählt hat, hat der Kunde die von ihm bestellten Produkte zu überprüfen und die AGB zur Kenntnis zu nehmen. Sobald er auf „Meine Bestellung bezahlen“ geklickt hat, wird davon ausgegangen, dass er die AGB, die Produktpreise, den Inhalt seiner Bestellung sowie seine Lieferadresse akzeptiert hat.

Nach der Zahlung erhält der Kunde eine E-Mail als Bestellbestätigung. Diese E-Mail gilt nicht als Annahme der Bestellung durch Princesse tam.tam. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, eine Bestellung abzulehnen, insbesondere wenn diese besonders umfangreich ist (vor allem hinsichtlich des Verbots des Einkaufs von Produkten zum späteren Weiterverkauf), sowie bei anormalen oder übermäßigen Reklamationen, Umtauschaktionen oder Rücksendungen; ferner im Fall von bestehenden Rechtsstreitigkeiten mit dem Kunden oder bei Nichtbezahlung einer vorangegangenen Bestellung.

Princesse tam.tam haftet nicht für fehlerhafte Eingaben des Kunden, die dazu führen, dass dieser die E-Mail, die als Bestellbestätigung dient, und/oder die Lieferung der Bestellung nicht erhält.

artIKEL 5 - BEZAHLUNG

Die Bezahlung der Bestellung erfolgt per Guthaben, Geschenkkarte, Kreditkarte (Visa, Mastercard oder American Express) oder Paypal.

Bei einer Bezahlung per Kreditkarte erfolgt die Lastschrift bei Bestätigung der Bestellung nach Bestätigung des Kreditinstituts. Bei einer Ablehnung der Lastschrift durch die Bank wird die Bestellung automatisch storniert.
Die Transaktionssicherheit wird durch Adyen über eine Verschlüsselung der Bankdaten mittels SSL-Protokoll sichergestellt. Registriert der Kunde seine Kreditkarte für künftige Bestellungen, so werden diese Daten ebenfalls verschlüsselt. Die Bankdaten des Kunden verlassen zu keinem Zeitpunkt das IT-System von Princesse tam.tam.

Im Falle eines Kreditkartenmissbrauchs wird der Kunde gebeten, nach Widerspruch bei seiner Bank Kontakt zum Kundenservice des Onlineshops aufzunehmen, der ihn über das weitere Vorgehen informieren wird. Die Kontaktaufnahme erfolgt entweder telefonisch unter der Nummer +49 69 86 79 91 21 (die Hotline erreichen Sie montags bis donnerstags zwischen 9 und 18 Uhr und freitags zwischen 9 und 15.30 Uhr) oder per E-Mail an: service.client@princessetamtam.com.

ARTIKEL 6 - LIEFERUNG

6.1 - Lieferländer

Die Produkte, die über die Website princessetamtam.de verkauft werden, werden ausschließlich nach Deutschland und Österreich geliefert.
Leider liefern wir nicht nach Büsingen und Helgoland.

6.2 - Lieferzeiten

Princesse tam.tam setzt alles daran, Bestellungen schnellstmöglich auszuliefern. Bestellungen, die freitags nach 13 Uhr, samstags oder sonntags eingehen, werden erst am drauffolgenden Montag bearbeitet. Bestellungen, die an einem französischen Feiertag auf der Website erfasst werden, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet.

Ab dem Versand der Bestellung beträgt die Lieferzeit 3 bis 5 Werktage mit Colissimo international.

Die Lieferung kann sich jedoch aus Gründen verzögern, die nicht im Ermessen von Princesse tam.tam liegen. In diesem Fall verpflichtet sich Princesse tam.tam, den Kunden über die Situation zu informieren.

Eine Lieferung gilt als erfolgt, sobald das Kontrollsystem des Transportdienstleisters die Bereitstellung der Bestellung an den Kunden registriert (Aushändigung gegen Unterschrift).

Ist das Paket beschädigt oder entspricht sein Inhalt nicht der Bestellung, so hat der Kunde innerhalb von fünfzehn (15) Tagen ab Erhalt der Produkte den Kundendienst des Online-Shops zu kontaktieren, um die Rücksendung der Produkte gemäß dem in Artikel 8.2 beschriebenen Verfahren zu veranlassen.

ARTIKEL 7 - WIDERRUFSRECHT

7.1 - Ausübung des Widerrufsrechts

Der Kunde verfügt ab dem Lieferdatum der Produkte über ein vierzehntägiges (14) Widerrufsrecht, um das bzw. die bestellten Produkte zurückzusenden, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung einer Geldbuße; dieses Widerrufsrecht entspricht der Richtlinie 2011/83/EU vom 25. Oktober 2011 in der umgesetzten Fassung.
Jeder Widerruf einer Bestellung ist wie folgt zu erklären:
• entweder telefonisch unter der Nummer +49 69 86 79 91 21, von montags bis donnerstags zwischen 9 und 18 Uhr und freitags zwischen 9 und 15.30 Uhr,
• oder durch Ausfüllen des Widerrufscoupons im Kundenkonto unter der Rubrik „Bestellungen verfolgen“; dieser Coupon ist per E-Mail an service.client@princessetamtam.com oder per Post an:
Princesse tam.tam
Service Relation Client e-shop
151 rue Saint Honoré
75001 Paris
France

zurückzusenden.

7.2 - Modalitäten für die Rücksendung

Nachdem der Kunde seinen Widerruf gegenüber Princesse tam.tam erklärt hat, hat er die betreffenden Produkte innerhalb einer Frist von maximal 14 Tagen ab dieser Benachrichtigung zurückzusenden; dieser Rücksendung ist ein Rücksendeschein beizufügen (dieser ist online auszufüllen und auszudrucken, Sie finden ihn im Kundenkonto unter der Rubrik „Bestellungen verfolgen“).
Die Rücksendung von Produkten im Rahmen des ausgeübten Widerrufsrechtes muss gemäß den Bedingungen erfolgen, die unten in Artikel 8.2 beschrieben sind.
Die Erstattung für Produkte, die im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgesandt werden, erfolgt innerhalb von vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum, an dem die Produkte bei Princesse tam.tam eingetroffen sind.

ARTIKEL 8 - UMTAUSCH UND ERSTATTUNG VON PRODUKTEN

8.1 - Geld-zurück-Garantie

Unbeschadet der Bestimmungen zum Widerrufsrecht in Artikel 7 gewährt Princesse tam.tam dem Kunden eine Frist von insgesamt dreißig (30) Kalendertagen ab Erhalt der Produkte, um seine gesamte Bestellung oder Teile seiner Bestellung, mit denen er nicht zufrieden ist, zurückzusenden, um diese umzutauschen, eine Gutschrift zu erhalten oder sich den Kaufpreis erstatten zu lassen.
Produkte, die über die Website bestellt wurden, können nicht im Laden zurückgenommen werden.
Bei anormalen oder übermäßigen Rücksendungen behält sich Princesse tam.tam das Recht vor, die Rücksendung zu verweigern oder spätere Bestellungen abzulehnen.

8.2 - Rücksendebedingungen und Modalitäten

Alle Produkte, die vom Kunden zurückgesendet werden, unabhängig davon, ob im Rahmen des Widerrufsrechtes oder der Geld-zurück-Garantie, müssen unbenutzt, unbeschädigt, sauber oder vom Kunden gereinigt sein. Sie sind in einer geeigneten Verpackung und mit dem Rücksendecoupon zurückzusenden (dieser ist online auszufüllen und auszudrucken, Sie finden ihn im Kundenkonto unter der Rubrik „Bestellungen verfolgen“). Im Übrigen sind Schuhe zwar im Karton zurückzusenden, wir möchten Sie jedoch bitten, diesen nicht als Versandkarton zu verwenden.
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Die bei der Zustellung Ihrer Bestellung in Rechnung gestellten Versandkosten werden Ihnen nur im Rahmen der Ausübung Ihres vierzehntägigen Widerrufsrechts erstattet, gerechnet ab Erhalt Ihres Pakets uns ausschließlich, wenn Sie Ihre gesamte Bestellung zurücksenden.
Die Produkte sind unter der folgenden Adresse an unser Lager zurückzusenden:
Princesse tam.tam
Retours e-shop
Zone d'activité du Pérou
1 avenue de la Concorde
91320 Wissous
FRANCE


Princesse tam.tam übernimmt keine Haftung für Verluste oder Schäden während des Transports, daher empfehlen wir dem Kunden, sich für einen versicherten Versand zu entscheiden. Im Falle eines Verlustes oder einer Beschädigung während des Transports hat sich der Kunde direkt an seinen Transportdienstleister zu wenden.
Treffen die Artikel nicht im Lager ein, so kann Princesse tam.tam die Rücksendung nicht bearbeiten.

8.3 - Erstattung

Sobald die zurückgesandten Produkte von Princesse tam.tam geprüft wurden, erhält der Kunde eine Erstattung in der Form, die er auf dem Rücksendecoupon gewählt hat. Die Erstattung erfolgt innerhalb von dreißig (30) Kalendertagen ab dem Tag, an dem Princesse tam.tam die Produkte erhalten hat.

ARTIKEL 9 - GESETZLICHE GARANTIEN

Alle Produkte fallen unter die gesetzliche Konformitätsgarantie, die im französischen Verbraucherschutz-Gesetz vorgesehen ist, sowie unter die Garantie auf verborgene Mängel, die im französischen Zivilgesetzbuch vorgesehen ist, sofern die Produkte normal genutzt und die Wartungsempfehlungen befolgt wurden:

Verbraucherschutzgesetz
Der Verkäufer ist verpflichtet, ein Produkt zu liefern, das den vertraglichen Vereinbarungen entspricht, und haftet für Konformitätsmängel, die bei Lieferung vorhanden sind.
Er haftet außerdem für Konformitätsmängel, die aus der Verpackung, den Montageanweisungen oder der Installation resultieren, falls er vertraglich mit der Installation beauftragt wurde oder die Installation unter seiner Verantwortung durchgeführt wurde.

Damit ein Produkt den vertraglichen Vereinbarungen entspricht, muss es folgende Eigenschaften aufweisen:
1º Es muss für den Bestimmungszweck geeignet sein, der üblicherweise von einem vergleichbaren Produkt erwartet wird, sowie gegebenenfalls:
- der Beschreibung des Verkäufers entsprechen und die Eigenschaften aufweisen, die dieser dem Käufer in Form eines Musters oder Modells präsentiert hat;
- die Eigenschaften aufweisen, die ein Käufer rechtmäßig im Hinblick auf die öffentlichen Erklärungen des Verkäufers, des Herstellers oder dessen Vertreters erwarten kann, insbesondere aufgrund der Aussagen in Werbung oder Beschriftung;
2º Oder die Eigenschaften aufweisen, die im beiderseitigen Einvernehmen von den Parteien festgelegt wurden, oder für jeden speziellen Anwendungszweck geeignet sein, der vom Käufer angestrebt wird und den der Verkäufer zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

Klagen, die aus einem Konformitätsmangel resultieren, verjähren zwei Jahre ab dem Lieferdatum des Produkts.

Zivilgesetz
Der Verkäufer ist an die Garantie auf verborgene Mängel im Hinblick auf das verkaufte Produkt gebunden, die dieses für seinen geplanten Verwendungszweck ungeeignet machen oder diese Verwendung so einschränken, dass der Käufer das Produkt nicht oder zu einem geringeren Preis erworben hätte, wenn ihm die Mängel bekannt gewesen wären.

Eine Klage aufgrund von Sachmängelhaftung ist vom Käufer innerhalb einer Frist von zwei Jahren ab dem Tag zu erheben, an dem er vom Mangel Kenntnis erlangt hat.

ARTIKEL 10 - GEISTIGES EIGENTUM

Sämtliche geistigen Eigentumsrechte der Website und ihrer Inhalte sind alleiniges Eigentum von Princesse tam.tam. Jede Vervielfältigung, Nutzung oder teilweise oder vollständige Änderung eines Elements der Website, in welcher Form auch immer, darf nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Princesse tam.tam erfolgen. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, bei Verstößen gegen das geistige Eigentum ein Verfahren einzuleiten.

Dem Kunden wird eine eingeschränkte Lizenz einschließlich der Konsultation und Nutzung der Website zu privaten Zwecken eingeräumt. Diese Lizenz umfasst nicht das Herunterladen oder die vollständige oder teilweise Abänderung der Inhalte ohne die vorherige ausdrückliche Zustimmung von Princesse tam.tam. Diese Lizenz schließt jedwede Nutzung der Website zu kommerziellen Zwecken oder zu Zwecken des Wiederverkaufs aus, ebenso jede Erfassung oder Nutzung der Produktbeschreibungen oder Produktpreise, jede abgeleitete Verwendung der Website oder ihrer Inhalte, jedwede Nutzung von Data-Mining-Tools, Indexierungsrobotern oder Datenerfassungs- oder Extraktionstools. Es ist nicht gestattet, die Website ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verkaufen oder auf sonstige Art und Weise zu kommerziellen Zwecken zu betreiben. Es ist untersagt, auf Techniken zurückzugreifen, die es ermöglichen, alle Handelsmarken, Logos, exklusiven Informationen (einschließlich Bilder, Texte, Layouts oder Formulare), die Eigentum von Princesse tam.tam sind, ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung einzufügen. Die Verwendung von Meta-Tags oder sonstigen „verborgenen Texten“, in denen der Name oder die Handelsmarken verwendet werden, ist nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung zulässig. 

ARTIKEL 11 - SCHUTZ DER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Persönliche Informationen, die auf der Website erfasst werden, werden von Princesse tam.tam zum Zwecke des Kundenbeziehungsmanagements und Marketings verarbeitet. Sie können jederzeit unter der Rubrik „Mein Konto“ auf diese Daten zugreifen.
Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes vom 6. Januar 1978 über den Datenschutz, geändert im Jahr 2004 (im Folgenden „Datenschutzgesetz“), ist der Kunde berechtigt, auf seine personenbezogenen Daten zuzugreifen, diese zu korrigieren, zu löschen oder Widerspruch einzulegen. Um dieses Recht auszuüben, hat der Kunde ein Schreiben an folgende Anschrift zu senden: Princesse tam.tam – Service Relation Client e-shop 151 rue Saint Honoré, 75001 Paris – Frankreich.
Gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten, die auf der Website erfasst werden, Gegenstand einer Meldung an die französische Nationale Kommission für Informatik und Freiheiten (Meldung Nr. 1098792).
Princesse tam.tam leitet keine personengebundenen Informationen zu Marketingzwecken an Dritte weiter, kann jedoch verpflichtet sein, diese gegenüber gesetzlich befugten Organisationen und Behörden offenzulegen, soweit eine solche Offenlegung gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist, oder sofern Princesse tam.tam diese für notwendig oder geeignet hält, um die gesetzlichen Bestimmungen sowie die Bestimmungen der sonstigen Vorschriften zu erfüllen, oder um die Rechte des Unternehmens oder die seiner Mitarbeiter, Kunden oder aller sonstigen Personen zu schützen oder zu verteidigen.
Sofern der Kunde vorab sein Einverständnis erklärt hat, kann er E-Mails oder SMS zu Marketingzwecken von Princesse tam.tam erhalten. E-Mails kann der Kunde abbestellen, indem er auf den Abmelde-Link klickt, der unten in jeder E-Mail enthalten ist, SMS können per Klick auf STOP abbestellt werden.
Sämtliche personengebundenen Informationen werden beim Provider der Website gespeichert, dessen Kontaktdaten in der Rubrik „Impressum“ aufgeführt sind.
Princesse tam.tam fordert den Kunden in keinem Fall auf, die Details zur Bestellung oder die Kreditkartendaten per E-Mail zu bestätigen. Kunden, die eine E-Mail erhalten, die angeblich von Princesse tam.tam oder einer anderen Gesellschaft der Fast Retailing Gruppe stammt und in der derartige Informationen erfragt werden, dürfen diese nicht beantworten.

ARTIKEL 12 - COOKIES

In diesem Abschnitt über „COOKIES“ können Sie mehr über Ihre Rechte sowie die Herkunft und die Nutzung von Informationen über die Navigation erfahren, die während Ihrer Konsultation unserer Website verarbeitet werden.

Denn während der Konsultation unserer Website können Informationen bezüglich Ihrer Navigation in „Cookies“ genannten Dateien gespeichert werden, die auf Ihrem Gerät (Computer, Tablet, Smartphone usw.) installiert werden. Wir verwenden derartige Cookies, um Ihre Navigation auf unserer Website zu erleichtern. Sie können auch von unseren Partnern eingesetzt werden, um das Marketingangebot individuell zu gestalten, das Ihnen außerhalb unserer Website präsentiert wird.

Cookies können zudem in verschiedenen Bereichen unserer Website integriert sein. Diese Bereiche können auf Ihrem Gerät Werbeinhalte anzeigen, die von Werbepartnern stammen.


Nur der Absender eines Cookies kann die auf ihm gespeicherten Informationen lesen oder verändern.

Die von uns verwendeten Cookies
Die Cookies, die wir auf Ihrem Gerät installieren, ermöglichen es uns, Ihren Webbrowser wiederzuerkennen, wenn Sie unsere Seite aufrufen. Wir verwenden Cookies zu folgenden Zwecken:
- Erstellung von Frequentations-Statistiken (Anzahl der Aufrufe, der angesehenen Seiten, der abgebrochenen Bestellvorgänge), um die Qualität unseres Services kontrollieren und verbessern zu können.
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Cookies Dritter
Bei Ihrem Besuch auf der Website princessetamtam.de können ein oder mehrere Cookies von Partnerunternehmen („Cookies Dritter“) möglicherweise über Seiten unserer Website oder über in unseren Werbebereichen publizierte Inhalte auf Ihrem Computer installiert werden.

Die von Dienstleistern, die wir beauftragen, für unsere Tätigkeiten und Angebote zu werben, auf unserer Website installierten Cookies haben zum Ziel:
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Sie können Cookies Dritter mithilfe einer speziellen Einstellung Ihres Webbrowsers ablehnen.


Ihre Wahlmöglichkeiten hinsichtlich Cookies
Sie besitzen mehrere Möglichkeiten, um Cookies zu verwalten. Jede veränderte Einstellung kann Ihre Navigation im Internet und Ihren Zugang zu einigen Serviceangeboten, die den Einsatz von Cookies erfordern, verändern.
Sie können Ihren Webbrowser so konfigurieren, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden, oder, dass sie im Gegenteil blockiert werden, entweder systematisch oder in Abhängigkeit von ihrem Herausgeber.

Sie können Ihren Webbrowser ferner so konfigurieren, dass die Annahme oder Ablehnung von Cookies ihnen punktuell vorgeschlagen wird, bevor ein Cookie auf Ihrem Gerät installiert wird.

Wenn Ihr Webbrowser so eingestellt ist, dass er alle Cookies ablehnt, können Sie keine Käufe abwickeln oder die Grundfunktionen unserer Website nutzen, etwa Artikel in Ihrem Warenkorb speichern oder persönliche Empfehlungen erhalten. Die Konfiguration jedes Webbrowsers ist unterschiedlich. Sie ist im Hilfsmenü Ihres Webbrowsers verzeichnet, das ihnen dabei hilft die Einstellungen hinsichtlich der Cookies nach Ihren Wünschen zu verändern.


Einstellungen bei den wichtigsten Webbrowsern verändern
Sie können sich jederzeit dazu entscheiden, Cookies zu blockieren oder zu desaktivieren, indem Sie die Einstellungen des Webbrowsers Ihres Computers, Tablets oder Smartphones gemäß den Anweisungen der Herstellerfirma Ihres Webbrowsers ändern, die auf den nachfolgend aufgeführten Websites zu finden sind:

Für Mozilla Firefox
Öffnen Sie das Menü „Tools“ und dann „Optionen“; klicken Sie auf das Symbol „Datenschutz“ und wählen Sie dann die gewünschten Optionen oder folgen Sie folgendem Link: https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-erlauben-und-ablehnen

Für Microsoft Internet Explorer
Öffnen Sie das Menü „Tools“ und dann „Internet-Optionen“; klicken Sie auf das Symbol „Datenschutz“ und dann auf „erweitert“; wählen Sie nun das gewünschte Niveau oder folgen Sie folgendem Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/17442/windows-internet-explorer-delete-manage-cookies

Für Safari
Wählen Sie „Safari > Einstellungen“ und klicken Sie dann auf „Sicherheit“; wählen Sie im Bereich „Cookies akzeptieren“ die gewünschten Optionen oder folgen Sie folgendem Link: https://support.apple.com/kb/PH21411?locale=de_DE

Für Google Chrome
Öffnen Sie das Menü „Einstellungen“ (Symbol Schraubenschlüssel) und wählen Sie dann „Optionen“; klicken Sie auf „erweiterte Optionen“ und dann im Bereich „Datenschutz“ auf „Inhaltseinstellungen“; wählen Sie die gewünschten Optionen oder folgen Sie folgendem Link: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=de

Für iOs
https://support.apple.com/de-de/HT201265
Sie können auch den Begriff „Cookies“ im Bereich „Hilfe“ Ihres Webbrowsers eingeben, um zur Anleitung für die Änderung der Einstellungen zu gelangen.

ARTIKEL 13 - VERSCHIEDENE BESTIMMUNGEN

13.1 - Höhere Gewalt

Princesse tam.tam übernimmt keine Haftung für eine verzögerte Erfüllung oder die vollständige oder teilweise Nichterfüllung der Pflichten des Unternehmens, falls diese auf ein Ereignis höherer Gewalt zurückzuführen ist, insbesondere bei einer Beeinträchtigung oder einem vollständigen oder teilweisen Streik der Postdienste und Transport- und/oder Kommunikationsmittel, Überschwemmungen oder Bränden. Princesse tam.tam wird die Kunden spätestens innerhalb von fünf (5) Werktagen ab Eintritt des Ereignisses über ein solches Ereignis höherer Gewalt informieren. Princesse tam.tam bemüht sich nach Kräften, den Kunden schnellstmöglich über die Modalitäten der Bearbeitung seiner Bestellung während der Dauer des Ereignisses höherer Gewalt zu informieren.

13.2 - Salvatorische Klausel

Wird eine der Bestimmungen der vorliegenden AGB für nichtig oder nicht anwendbar erklärt, so bleiben die übrigen AGB uneingeschränkt in Kraft, sofern es sich bei der für ungültig erklärten Bestimmung nicht um eine wesentliche Bestimmung handelt, deren Streichung oder Annullierung die künftige Einhaltung der gesamten AGB verhindern würde.



13.3 - Speicherung und Archivierung der Transaktionen

Die Archivierung der Rechnungen erfolgt auf einem zuverlässigen, dauerhaften Datenträger, sodass eine zuverlässige und dauerhafte Kopie erstellt wird und vorliegt.


13.4 - Änderung der AGB

Princesse tam.tam behält sich das Recht vor, die vorliegenden AGB jederzeit abzuändern, zu überarbeiten, zu ergänzen oder ganz oder auszugsweise zu streichen. Jede Änderung der AGB wird auf der Website veröffentlicht. Das Datum, das zu Beginn der AGB angegeben ist, wird geändert, um das Datum der letzten Überarbeitung anzuzeigen. Für eine Bestellung haben stets die AGB Gültigkeit, die bei Bezahlung der Bestellung gültig sind.


13.5 - Schlichtung

Gemäß den Bestimmungen der Verordnung 524/2013/EU über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten ist der Kunde, der eine Beschwerde hinsichtlich einer seiner Bestellungen bei Princesse tam.tam einlegen möchte, berechtigt, kostenlos einen Schlichter für verbraucherrechtliche Streitigkeiten anzurufen, um eine gütliche Beilegung der Streitigkeit zu erreichen.

Eine Liste der Schlichter kann der Kunde unter folgendem Link einsehen:
http://ec.europa.eu/consumers/odr

Die Streitigkeit kann nur unter folgenden Voraussetzungen durch den Schlichter für verbraucherrechtliche Streitigkeiten geprüft werden:
a) Der Kunde weist nach, dass er zuvor versucht hat, die Streitigkeit durch eine schriftliche Reklamation direkt mit dem Verkäufer beizulegen;
b) Der Kunde hat seinen Antrag beim Schlichter innerhalb einer Frist von weniger als einem Jahr ab seiner schriftlichen Reklamation an den Verkäufer gestellt.
Der Antrag darf weder offensichtlich unbegründet noch missbräuchlich sein. Wurde die Streitigkeit bereits von einem anderen Schlichter oder einem Gericht geprüft, wird eine solche Prüfung noch durchgeführt oder fällt sie nicht in seinen Zuständigkeitsbereich, so muss der Schlichter den Antrag des Kunden ablehnen.

Ist sein Antrag nicht zulässig, so wird der Kunde innerhalb von drei Wochen ab Eingang seiner Unterlagen vom Schlichter über die Ablehnung seines Schlichtungsantrags informiert


13.6 - Geltendes Recht und Gerichtsstand

Die vorliegenden AGB unterliegen französischem Recht. Für etwaige Rechtsstreitigkeiten sind ausschließlich die französischen Gerichte zuständig. Die Parteien verpflichten sich jedoch, sich vor jedem Gerichtsverfahren um eine gütliche Beilegung zu bemühen.